Textor & Renz


Beschreibung:

So sehr sich diese Musik beim ersten Hören auch auf elementar-amerikanische Vorbilder bezieht, Textor & Renz haben sehr wohl ihr ganz Eigenes.

Beim genaueren Hinhören spürt man eine abstrakte Strenge, scheinbar eine kühle und distanzierte Herangehensweise. Und trotzdem ist da viel Emotion, aber nichts Lautes oder Plakatives. Und wenn man die beiden Cover Versionen „Willin’“ von Little Feat und „Thirteen“ von Big Star mit den Originalen vergleicht, dann beginnt man zu verstehen warum das funktioniert.

Man ahnt, dass diese Musik bei aller Einfachheit Hingabe und Konzentration erfordert.

„Boom Clack“ besteht buchstäblich nur aus „Boom“ und „Clack“, aber so gesetzt, dass man mehr hört, als gespielt wird. So tief in Musik hinein zu gehen, den Tönen Zeit zu lassen, sich angreifbar zu machen, das bedarf einigem Mut, dafür muss man ganz da sein. Zwischendurch fühlt es sich an, als würde man gleichzeitig loslassen und die Luft anhalten.

Henrik von Holtum und Holger Renz spielen nun seit neun Jahren zusammen. Sicher einer der Gründe, der es möglich machte, diese Produktion tatsächlich komplett live einzuspielen. In fast jedem Song blitzt ein unbearbeiteter Moment auf – man spürt und hört ihre Kommunikation, ihre Freundschaft und eben mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Technische Perfektion kann man im Studio herbei tricksen, das nicht.

Trotz oder gerade wegen der Unzugehörigkeit die der Titel „The Days Of Never Coming Back And Never Getting Nowhere“ suggeriert, dieses Album ist eine tiefe, runde und in sich geschlossene Sache.

Übrigens: Textor ist ein Teil der legendären Hip-Hop-Helden von Kinderzimmer Productions.

facebook   YouTube

Zutrittsregeln:

Der Zugang ist nur für Personen, die das 18te Lebensjahr erreicht haben.

Bei dieser Veranstaltung gilt die 3G Coronaregel, nur geimpfte, genesene und getestete Personen erhalten mit gültigem Nachweis Zutritt. Sowie, die an diesem Tag aktuell geltende Coronaverordnung.

Mit dem Kauf eines Tickets stimmen Sie unseren Zutrittsregeln und das Überprüfen Ihrer Nachweise zu.

Veranstalter:

Burtscher GmbH
Hungebachgasse 7
87719 Mindelheim

Gefödert von:

Gefördert durch die Initiative Musik GmbH zur Erhalt und Stärkung der Musikinfrastruktur in Deutschland.

 

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
hörbar

Kategorien